Cat friendly – Fortbildungen

Katzenfreundlich zu sein und zu wissen, wie man es umsetzt, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Daher versuchen wir stets, uns fortzubilden.

In den vergangenen Jahren war es aufgrund Corona allgemein schwierig mit Fortbildungen, webinare gab es genug, aber nicht alle Menschen finden Online-Seminare gut.

Daher freuen wir uns sehr, dass wir in diesem Jahr nahezu geschlossen nach Köln fahren zum Thementag Katze der Deutschen Veterinärgesellschaft im April.

Dr. Klaus und Frau Hirtsiefer besuchen einen Kurs der Internationalen Veterinärgesellschaft für Tiermedizin, bei dem sie sich zu “Cat advocates” ausbilden lassen.

Wir alle zusammen besprechen regelmäßig Verbesserungsmöglichkeiten, schauen uns cat-friendly-Videos an oder lesen neueste Literatur. Natürlich haben wir das ISFM-Magazin abonniert, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

So garantieren wir, dass wir Ihre Katze bestmöglich ruhig und freundlich durch die Behandlung begleiten.